Nach meinen Informationen, die ich (wie immer nicht von der Strabag oder StraßenNRW bekommen, sondern) der Zeitung entnehmen durfte, soll die Nordstraße heute im Laufe des Tages wieder für den allgemeinen Verkehr freigegeben werden.
Das würde dann bedeuten, dass ich keine Barrieren mehr umfahren muss, wenn ich in "unsere" Straße einbiegen will, und ich mich sogar auf der korrekten Fahrbahnseite bewegen kann. Auch könnte ich während des Berufsverkehrs wahrscheinlich wieder nach links in Richtung Halle abbiegen, ohne 10 Minuten lang auf eine winzige Lücke warten zu müssen, in die ich mich einfädeln kann. Was das angeht, hatte ich mir in den letzten Monaten doch ein ziemlich dickes Fell zulegen müssen...
Im Moment liegt die Straße noch im dichten Nebel, aber ich kann erkennen, dass sich bis jetzt (10.38 Uhr) noch nichts getan hat.
Ich warte also noch, dass ich heute irgendwann mal
den kollektiven Seufzer der Erleichterung höre, wenn allen klar wird, dass sie keine fünf Kilometer Umweg mehr in Kauf nehmen müssen, nur um von Werther nach Halle zu kommen.
Gucken wir also mal, wie lange ich darauf noch warten muss.
Ich weiß nur, dass ich bei Glatteis die Nordstraße trotzdem meiden werde. Hier gibt es nämlich fiese Kurven und tolle Abhänge, aber dummerweise keine Leitplanken... die kommen erst im nächsten Jahr wieder. Angeblich zumindest. Ich hoffe nur, dass bis dahin auf dieser an sich doch ganz idyllischen Straße kein schwerer Unfall passiert, der durch Leitplanken hätte abgemildert werden können. Fahren Sie also vorsichtig - das nächste Glatteis kommt bestimmt.