Dienstag, 30. Juni 2015

Die Post streikt immer noch - oder: Langsam komme ich der Schmerzgrenze näher

Ganz ehrlich - ich hätte nicht gedacht, dass der Streik bei der Post so lange dauert, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist noch immer kein Ende abzusehen.

Das wirklich Blöde ist eben, dass ich zwar weiß, was hier bei mir ankommt (und oft genug auch, was eigentlich ankommen müsste), aber eben nicht, welche meiner Schreiben wann beim jeweiligen Empfänger landen, wenn ich sie nicht selbst verteile oder ich sie zumindest vorab faxen kann.

Gestern Nachmittag wollte ich einen Schriftsatz an ein Amtsgericht faxen, zu dem ich nicht einfach mal kurz hinfahren kann, um meine Fristsachen loszuwerden. Dumm nur, dass augenscheinlich viele andere Kollegen dieselbe Idee hatten. Wir Anwälte faxen und im Moment dumm und dämlich.

Mein Fax ist so programmiert, dass es bei "Besetzt" im Abstand von fünf Minuten noch vier Mal automatisch das Empfängerfax anwählt. Pustekuchen. Ich habe das Fax nicht durchbekommen. Auf dem Sendebeleg fand ich nur den dolligen Vermerk



Occupied. Besetzt. Andauernd. 

Abends um kurz nach 11 habe ich es dann noch einmal probiert. Und siehe da: Es ging durch! Wenn auch nicht beim ersten Mal, sondern beim zweiten. Aber immerhin.

Man muss eben nur warten, bis die Kollegen schlafen... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen