Montag, 3. August 2015

Fast hätte ich meinen eigenen Verkehrsunfall regulieren können. Vom Himmel aus.

Oder kommen Anwälte direkt in die Hölle?! 

Blöde Scherze mal beiseite - ich habe heute richtiges Glück gehabt.

Als ich heute Morgen um 10 vor 7 aus dem Haus kam und mich in mein Autochen setzte, da lag ich noch gut im Zeitplan.

Dreißig Sekunden später war das anders.

Beim Zurücksetzen aus dem Carport machte Autochen nämlich Geräusche, die ein Auto definitiv nicht machen sollte. So in der Kategorie "richtig übel".

Ich hatte schon den Verdacht, dass da mal wieder ein Marder sein Revier markiert hatte, aber für den Moment war das egal: Ich brauchte ein Auto! Und mit meinem wollte ich noch nicht einmal vom Hof fahren. (Wie sich später zeigen sollte, war diese Entscheidung auch goldrichtig.) 

Also tut eine Tochter das, was eine Tochter tut, wenn sie ein Problem hat: Sie ruft ihre Mutter an, egal, ob die gerade noch schläft oder nicht. "Brauchst Du Euer Auto heute unbedingt?"

Ein leicht verschlafenes "Nicht unbedingt" und zehn Minuten später stand die beste Mutter der Welt samt fast vollgetanktem Auto vor meiner Tür. Und ungefähr weitere siebeneinhalb Minuten später war sie von mir abgesetzt wieder zu Hause und ich unterwegs.

Gegen sieben Uhr abends bekam sie ihr Auto dann auch wieder. Heile.

Wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hatte, war bei meinem kleinen Schwarzen die linke vordere Feder gebrochen. Oder konkreter: Abgebrochen. Dürfte eigentlich nicht passieren, ist es aber. Das abgebrochene Teil lungerte also an Stellen herum, an denen es überhaupt nicht hätte herumlungern sollen, weil es mit seiner scharfen Kante gut und gerne den Reifen bei voller Fahrt anspitzen kann. Oder das Rad bei voller Fahrt blockieren. Oder den Bremsschlauch kaputtmachen. Oder die Lenkung blockieren. Oder alles zusammen.

In den nächsten Tagen werde ich autotechnisch also improvisieren. Wird wohl auch ohne Mietwagen gehen. Und sollte ich mich drüber ärgern, dass ich autolos bin, dann wird mir mein kleiner Schutzengel, den ich heute definitiv hatte, hoffentlich einen Vogel zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen