Donnerstag, 24. September 2015

Asterix und Obelix lassen grüßen!

Quelle: Deutsche Post AG
Ich finde es ja herrlich, wenn Humor von einer Seite kommt, von der man es nicht wirklich erwartet. Da hat mir die Post diese Woche eine echte Überraschung bereitet: Ja, es gibt tatsächlich Briefmarken mit Asterix und Obelix. Besonders die von Obelix finde ich ja persönlich sehr gelungen...

Kann ich als Anwältin aber Briefe mit Asterix und Obelix verschicken? 

(Ja, ich verschicke meine Post immer noch mit Briefmarken. Frankiermaschinen sind einfach nicht meins. Viel zu unpersönlich. Und so eine Marke ist schnell geklebt.) 

Ich habe schon Briefmarken nicht erworben, weil sie mir einfach zu unpassend erschienen. Es wäre ja schon komisch, wenn ich ein bitterböses Schreiben an eine Gegenseite verschicke, und auf der Briefmarke steht dann so etwas wie "Liebe Grüße"... dann nehme ich doch lieber etwas Neutraleres.

In Sachen Asterix habe ich aber beschlossen, mich selbst nicht ernster zu nehmen, als es zwingend sein muss. Außerdem verschicke ich ja auch gerne durchaus erfreuliche Post, und dann kann ein Grinsen beim Anblick der Briefmarke nun wirklich nicht schaden, oder? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen