Man kann sich ja schon mal langsam Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. Vielleicht werde ich ja auch in dieser Hinsicht fündig.
Wussten Sie eigentlich, dass auch viele Justizvollzugsanstalten Weihnachtsbasare und Adventsausstellungen abhalten? Da kann man dann nützliche und/oder schöne Dinge erwerben, die in den Werkstätten der JVAs hergestellt worden sind. Das geht vom Weihnachtsbaumschmuck bis zu einem kompletten Büromöbelprogramm. Einige Richter schwören ja, dass der Grill, den sie im Knastladen erworben haben, die besten Bratwürstchen hervorgebracht haben soll, die sie je gegessen haben. Das Klischee, dass im Knast nur Papiertüten geklebt werden, ist also längst überholt.
Ach ja, mit adventlichen Leckereien kann man sich auch noch den Bauch vollschlagen, wenn man denn will.
Einer dieser Adventsmärkte findet zum Beispiel morgen, am Samstag, dem 30.11.13, in der ehemaligen Direktorenvilla der JVA Herford in der Eimterstraße 5 statt, und zwar von 10 bis 16 Uhr.
Wenn man sich aber nicht vom Sofa erheben will, dann kann man seine Geschenke übrigens inzwischen auch online ordern. Normalerweise poste ich ja keine Links, aber hier mache ich mal eine Ausnahme (weil Weihnachten ja immer so schnell kommt): Unter
können Sie auch schon mal vorab ein bisschen stöbern... es muss ja nicht immer die Seite von A(......)n sein.
So, jetzt werde ich noch ein paar Dinge mit einer Rechtsschutzversicherung abklären, die einfach nicht in den Quark kommt, und dann geht's ab zum Weihnachtsmarkt!