Dienstag, 17. Juni 2014

Frau Anwältin tippt...

Ich gebe es zu: Ich gucke Fußball. Sogar gerne. Zumindest dann, wenn er gut gespielt ist. Und bei einer WM sollte man das schon annehmen, oder? 

Falls Sie in den nächsten Wochen bei mir im Büro sitzen, dann können Sie ja mal einen Blick auf die Seite meines Aktenschranks riskieren: Da hängt mein Spielplan, inklusive sämtlicher Tipps für die Vorrunde.



Wer sagt eigentlich, dass in einem Anwaltsbüro keine privaten Dinge zu finden sein sollen?! Solange man mein Büro noch als solches erkennen kann, habe ich da wenig Probleme....

Beim Spiel Ghana-USA habe ich komplett richtig gelegen (nennen Sie mich Cassandra!), aber das 4:0 gegen Portugal konnte sogar ich nicht vorhersehen... vor allem, weil ich Herrn Ronaldo allem Anschein nach doch ein wenig überschätzt habe: Ich hatte gedacht, dass er wenigstens einmal durchkommt. Kam er aber nicht. Na ja, nicht wirklich schlimm...

Im Detail:


Blau ist jeweils das Ergebnis, das ich getippt hatte (vor Beginn der WM); rosa ist das tatsächliche Ergebnis, und die kleinen roten Zahlen können Sie sich ruhig wegdenken, denn die betreffen nur die Schwentkersche familieninterne Tipp-Wertung (1 Punkt für die richtige Tendenz, 3 für das richtige Ergebnis).

Wenn die WM vorbei ist, dann wird auch der Spielplan wieder verschwinden. Aber es ist schon ganz praktisch, ihn auf diese Weise im Blick zu haben.

Meine bessere Hälfte hält sich übrigens aus der ganzen Angelegenheit komplett heraus... es sind keine leichten Wochen für ihn. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen