Mittwoch, 3. Juni 2015

Soooo viele Farben...

Nein, ich habe nichts geraucht. 

Ich habe mir nur vorgenommen, jetzt im Juni mein Büro neu zu streichen (oder besser gesagt: Mir beim Streichen helfen zu lassen). Wenn es jetzt angeblich Sommer wird, was ich nicht glaube, bevor ich es nicht selbst gesehen habe, dann sollte ich es ausnutzen, wenn man tagsüber die Fenster weit aufreißen kann, damit sich der Farbgeruch möglichst schnell verabschiedet.

Obwohl - riecht frische Farbe nicht irgendwie wunderbar nach Neuanfang?

An sich soll es schon bei den weißen Wänden bleiben, denn sonst wird der Raum zu dunkel. Aber eine Wand soll bitte schön farbig werden, wahrscheinlich die, die gegenüber der Tür liegt. Auf meinem Schreibtisch finden sich also im Moment diverse Farbkarten.

So gerne ich auch sämtliche Beerentöne mag - von denen habe ich mich gedanklich schon verabschiedet, und das aus einem ganz einfachen Grund: Ich habe zu viele feuerwehrrote dicke Fachbücher. Das würde sich doch ein wenig beißen...

Im Moment tendiere ich zu dem "shady brown", obwohl es für mich weder "shady" noch "brown" aussieht, sondern eher wie eine Mischung aus Oliv und Schilf.

Ich überlege außerdem, meine Möbel ein klein wenig umzustellen (irgendwie hat man manchmal solche Phasen, oder?), aber das dürfte nicht ganz so einfach werden. Das Tückische an diesem alten Haus ist nämlich, dass man echte Probleme hat, rechte Winkel zu finden... kein Wunder, wenn der Grundriss selbst nicht rechtwinklig ist.

Und wenn man schon mal dabei ist, dann kann man ja auch mal gründlich ausmisten. Ich rede jetzt nicht nur (aber auch) von Papier, sondern auch von allem anderen, was sich seit meinem Umzug aus Werther vor rund fünf Jahren hier angesammelt hat, und das ist einiges... wo kommt das eigentlich alles hier?

Wie auch immer, es kann ja nicht schaden, Platz zu schaffen für Neues.

Alles neu macht der ... Juni.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen