Montag, 21. Dezember 2015

Die Macht ist erwacht...

... dafür bin ich müde. Es ist beinahe Mitternacht, und wir sind gerade aus dem Kino wiedergekommen. Star Wars, Episode VII. In 3D und in der Originalversion. Wenn schon, denn schon.



Klar, die Special Effects waren wirklich richtig gut. War ja auch nicht anders zu erwarten. Aber warum müssen die Bösen eigentlich immer schwarze Masken tragen oder aussehen wie eine Kreuzung aus Gollum und Voldemort? Können Stormtrooper zu Gutmenschen werden? Können gute Menschen böse Kinder bekommen? Und warum sehen Stormtrooper von hinten eigentlich so aus, als würden sie weiße Unterhosen tragen?

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich das alles schon mal gesehen hatte. Habe ich auch. Im Kino. In Star Wars. Aber fragen Sie mich bitte jetzt nicht, in welcher Episode. In den alten auf jeden Fall. Nur, dass jetzt alles etwas politisch korrekter daher kommt als damals. Sie wissen schon, starke Frauenfiguren und so. Aber irgendwie fand jeder Charakter seine Entsprechung in einer der Figuren aus der ersten Trilogie.

Es gibt Momente, da wünscht man sich Alec Guinness zurück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen