Mittwoch, 29. Oktober 2014

Zappenduster... aber nicht für lange!

Im Laufe des Tages wird der nette Mann von den TWO wieder vor unserer Tür stehen - wir bekommen einen neuen Stromzähler. Der gute Mann stand vorgestern schon einmal hier und fragte, ob er denn flugs mal den Zähler tauschen könnte... nicht so gut. Erstens hatte ich einen Termin, zweitens ist es schon besser, wenn man in einer Anwaltskanzlei vorgewarnt ist, bevor einem der Strom abgedreht wird. 

Genau das wird heute nämlich passieren. Ich möchte ja nicht, dass der gute Mann gebritzelt wird und das Haus mit den Füßen zuerst verlasst.

Ich hatte ja sowieso schon den Verdacht, dass mit diesem Zähler irgendetwas nicht stimmen kann.... wir verbrauchen jedes Jahr weniger Strom, aber die Stromrechnung wird im Gegenzug trotzdem immer höher... 

Wenn das Wetter dann aber noch genauso grau ist wie im Moment, dann wird es hier drin gaaaanz schön dunkel. Gut also, dass es in diesem Haus gefühlte 65 Taschenlampen in den verschiedensten Größen und Stärken gibt - meine bessere Hälfte hat eben eine gewisse Affinität zu diesen kleinen Helferlein. Und im Zweifel kann man ja auch auf die gute alte Kerze zurückgreifen... da schlägt meine Affinität dann durch.

Dumm an der Sache ist außerdem, dass auch solche netten Kommunikationsmittel wie mein Rechner, das Telefon und das Fax auf Strom angewiesen sind. Wenn der Router nicht routet, dann sitze ich im kommunikativen Niemandsland. 

Für alle die, die also genau in der Zeit versuchen, mich zu erreichen - Entschuldigung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen